Dankes- und Einweihungsfest 2023

Was, Weshalb, Wann

Nach unserer Spendensammelaktion, bei welcher leider nicht der komplette Betrag zusammengekommen ist, sind wir per Dezember 2021 mit der Trachtenstube nach Gsteigwiler umgezogen. Wir haben uns nun in unserer neuen Lokalität eingelebt und die ersten eineinhalb Geschäftsjahre hinter uns gebracht. Nun ist es an der Zeit unseren Spendern und grosszügigen Helfern zu danken und dies wollen wir im Rahmen des versprochenen Dankesfests machen. Leider ist die Planung nun etwas kurzfristiger als beabsichtigt. Entschuldigt also, dass wir die Infos nur «na dis na» bekannt geben können.

Unser Dankes- und Einweihungsfest wird am 01.10.2023 von 11:00 – 18:00 Uhr stattfinden.

Alle Infos rund ums Fest findet ihr hier.

Festlokalität

Burgseelihalle Ringgenberg
Strandbadweg 14
3852 Ringgenberg

Ladenlokalität

Halten 91
3814 Gsteigwiler

Es stehen am Dankesfest keine Parkplätze zur Verfügung, wir bitten euch deshalb unsere Ladenlokalität nur via Shuttledienst zu besuchen.

Rahmenprogramm

  • Liveshow Nina Burri
  • Musikalische Umrahmung
  • Darbietungen von Spendervereinen nach Voranmeldung
  • Trachtenmodenschau
  • Besichtigung unseres Ladenlokals in Gsteigwiler (11:00 – 16:00)
  • Festwirtschaft (kostenpflichtig)

Das Programm auf der Bühne findet ihr unter dem Punkt „Detailprogramm“. Das genaue Programm wird erst in der Kalenderwoche 38 bekannt gegeben nachdem die Anmeldefrist vorbei ist.

Wie angekündigt wird Nina Burri live auftreten mit einem exklusiven Showteil, welchen sie extra für diesen Auftritt geplant hat.

Wir würden uns freuen, wenn Jodlerklubs, Kinderchörli, Trachtengruppen oder andere Spendervereine sowie Kleinformationen uns ebenfalls eine Darbietung bringen würden, teilt uns dies gerne bei der Anmeldung mit.

Um euch die Trachten etwas näher zu bringen, werden wir euch bei einer Trachtenmodenschau präsentieren, welche Trachten bei uns gemietet werden können. Hierbei unterstützen uns die Musikgesellschaften, welche sich als Models zur Verfügung stellen.

Mit einem Shuttledienst kann unser Ladenlokal in Gsteigwiler besichtigt werden. Bei einem kleinen Rundgang zeigen wir euch die Räumlichkeiten und beantworten euch gerne eure Fragen.

Im Festlokal bieten wir Speisen und Getränke an. Diese sind kostenpflichtig.

Anmeldung

Klickt auf das Bild um zum Anmeldetalon im PDF-Format zu gelangen.

Team fürs Dankesfest

Trachtenstube-Team
Marianne Gnägi
Kathrin Kohler
Jrene Burkhalter
Eva Orsinger

Christine Gnägi

Festwirt
Daniel Demarmels

Fleissige Helfer
Mitglieder der MG Matten
Mitglieder der MG Wilderswil
Familienangehörige
Freunde

Detailprogramm 

11.00 Uhr Türöffnung
ab 11:00 Uhr Festwirtschaft

11:00 – 16:00 Uhr Besichtigung Ladenlokal Gsteigwiler via Shuttledienst

14.00 Uhr  1. Teil Auftritt Nina Burri
ca. 14.15 Uhr 1. Teil Modenschau
ca. 14.30 Uhr  2. Teil Auftritt Nina Burri
ca. 14.45 Uhr Interview mit den Frauen Burri

Pause ca. 30 Minuten

15.30 Uhr 2. Teil Modenschau
16.15 Uhr Musik

Festwirtschaft bis 18:00 Uhr

Akteure auf der Bühne

Nina Burri
Musikgesellschaft Matten & Musikgesellschaft Wilderswil als gemeinsame Formation

Noch Fragen?

Bei Fragen wendet euch bitte via E-Mail an uns (info@trachtenstube.ch) und teilt uns eure Frage sowie eure Telefonnummer mit. Wir werden euch möglichst rasch eine Antwortmail schreiben oder euch telefonisch kontaktieren.

Info am Rande

Wer eine Tracht, einen Mutz, eine Burgunderbluse, etc. zuhause hat und diese gerne mal wieder ausführen möchte, ist herzlich dazu eingeladen dies an unserem Dankes- und Einweihungsfest zu tun, wir würden uns freuen.